BRW 43035 DRG II E77 Elektrolokomotive: Unterschied zwischen den Versionen

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Elektrolokomotive E77
BRW 43034.jpg
Quelle: Brawa
HERSTELLER
HERSTELLER BRAWA Artur Braun Modellspielwarenfabrik GmbH & Co.
ARTIKELNUMMER 43035
PRODUKTION Neuheit 2010
VORBILD
EPOCHE II DeutschlandDeutschland
BAHNGESELLSCHAFT DRG
BAUREIHE E 77
ACHSFOLGE (1’B)(B1’)
ANZAHL DER ACHSEN 6
BETRIEBSNUMMER E 77 28
PANTOGRAPH 2 Scherenstromabnehmer
LACKIERUNG blaugrau (Lokomotivaufbau)
silber (Dach)
MODELL
NENNGRÖSSE H03L
LÄNGE ÜBER PUFFER 168,8 mm
SYSTEM Digital
DEKODER serienmäßig mit Premium-Digitaldecoder
8-polige Digital-Schnittstelle
MOTOR mit Schwungmasse
ANTRIEB 4 Achsen angetrieben
HAFTREIFEN 2
BELEUCHTUNG
Ein-/ausschaltbare, konstante Dreilicht-Spitzenbeleuchtung beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd

KUPPLUNG Kupplungsaufnahme nach NEM
keine Kurzkupplungskinematik
PANTOGRAPH Umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb


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H0-Modell einer sechsachsigen Elektrolokomotive der Baureihe E77 des Herstellers Brawa. Das Modell ist in Epoche II-Ausführung der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft gestaltet und für den digitalen Drei-Leiter-Betrieb ausgestattet.

1 Herstellerinformationen

1.1 Vorbild

Die für die Gruppenverwaltung Bayern gebauten E 77 wurden alle beim Bw München Hbf beheimatet und fanden dort vor allem im Güterzugdienst Verwendung. Waren die Maschinen anfangs noch im braunen Lack der Gruppenverwaltung Bayern unterwegs, so erhielten sie ab den 30er-Jahren das damals übliche Blaugrau. Mit der Umwandlung der DRG in ein Staatsunternehmen, kam ab 1938 außerdem das Hoheitszeichen hinzu. Noch vor 1945 wurde der gesamte Bestand in Bayern gegen die neueren E 75 des Mitteldeutschen Netzes getauscht.

  • Ellok E77 der DRG
  • Betriebs-Nr.- E 77 28

Quelle: Brawa

1.2 Modell

  • Epoche II
  • serienmäßig mit Premium-Digitaldecoder
  • Der Decoder erkennt die Betriebsart (analog/digital) selbstständig
  • Soll der Decoder umprogramiert werden, liegt die Einbau- und Betriebsanleitung Premium-Digitaldecoder bei
  • Der Decoder ist Werkseitig auf Adresse 03 eingestellt
  • Motor mit Schwungmasse
  • 2 Haftreifen
  • Kupplungsaufnahme nach NEM,keine Kurzkupplungskinematik
  • Federpuffer
  • Umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb
  • Dreilicht-Spitzensignal in Fahrtrichtung wechselnd
  • LüP 168,8 mm

Quelle: Brawa

2 Vorbild

Vorbild:DRG-Baureihe E77 Elektrolokomotive
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Quelle: Deutschsprachige Wikipedia

3 Weblinks